Mittwoch, 26. März 2008

Emily Mortimer

Letztens den durchaus gelungenen Film "Lars und die Frauen" im Bahnhofskino gesehen. Ich weiß nicht, ob es an meiner derzeitigen emotionalen Angegriffenheit liegt, oder ob das nicht ein Persönlichkeitsmerkmal ist: Ich neige dazu, mich sekundenschnell in Darstellerinnen (oder sind es die Rollen?) von Indie-Filmen zu verlieben. Diesmal traf es Emily Mortimer, die sich so hinreißend schön und fürsorglich durch den Film spielt, daß es mir ein warmes Bauchgefühl war. Ich kannte sie nicht, aber irgendwie kam sie mir dann doch nicht unbekannt vor. Die Recherche auf IMDB brachte zutage, daß sie in drei Folgen von "30 Rock" mit dabei war. Da ist sie mir aber nicht aufgefallen. Mal sehen, ob mich das Ansehen der betreffenden Folgen entlieben kann.

FAKTENFAKTENFAKTEN
Film: Lars und die Frauen
Kino: Metropolis Bochum
Begleiter: El Blanko
Eintritt: 5 Euro
Besonderheiten: Der Filmvorführer war ein entfernt Bekannter mit Master in Theaterwissenschaften und Amerikanistik

Keine Kommentare: