Mittwoch, 27. August 2008

Offengestanden steht's Dir am Besten - Keira Knightleys Lippen

Es hat mich erwischt! Angelockt von einem Keira-Knightley-Foto als Aufmacher auf der Guardian-Homepage habe ich freiwillig eine Fashion-Kolumne gelesen.

Nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte, stellte sich schnell das angenehme Gefühl des Amusements ein. Liegt es mal wieder an der fremden Zunge, die alles lustiger, spitzer und lockerer erscheinen lässt oder ist die englische Giftschleuder einfach gewitzter als ihre deutschen Kollegen? Gut - an dieser Stelle gebe ich gerne zu, gar nicht zu wissen, was die deutsche Moderedaktrice so regelmäßig zu Hochglanzpapier bringt. Zwar habe ich als junger Heranwachsender ab und zu die Frauenzeitschriften meiner Mutter gelesen, weil ich mir in strategischer Hinsicht einen Vorteil beim Verstehen und Erobern des anderen Geschlechts erhoffte (eine von mehreren kapitalen Fehleinschätzungen in dieser Hinsicht), aber das ist schon ein geraumes Weilchen her und wahrscheinlich ist die Brigitte auch nicht an vorderster Front der pointierten Lifestyle-Magazine zu finden.

Doch zurück zum Inhalt. Die Autorin beantwortet die Frage eines besorgten Lesers, warum Keira Knightley auf Fotos von öffentlichen Auftritten ihren Mund immer leicht geöffnet hält. Um das Lesevergnügen nicht zu beeinträchtigen, spare ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen und linke statt dessen lieber mal zum Text:
Hadley Freeman über Keira Knigthleys Foto-Mund (und über Jungs und Kleider)


Vokabeln
---------
sinus - Nasennebenhöhle
to purse one's lips - die Lippen schürzen, spitzen
schtick - Masche, Trick, Nummer
wench - Frauenzimmer, Maid, üblicherweise im Sinne von Prostituierte (altertümlich)
scalding - brühend heiß
to plump out - aufpolstern, prall werden
clavicle - Schlüsselbein

Personen
---------
Hadley Freeman - die Autorin
Keira Knightley - das Objekt der Anschauung
Christy Turlington - das Vorbild
Elizabeth Hurley - der Bein-Trick
Sharon Stone - der Zeigefinger-Trick
Jodie Marsh - aber so nicht
Abi Titmuss - Referenzmodell

Keine Kommentare: